Wartezeit im Kundenservice
Wir bitten Sie um Verständnis, dass es derzeit aufgrund vieler Nachfragen zur staatlichen Soforthilfe sowie weiterer Themen rund um die aktuelle Situation am Energiemarkt zeitweise zu einer Überlastung in unserem telefonischen Kundenservice kommen kann.
Wir arbeiten daran, Ihre Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Individueller Kundenservice ist unsere Stärke
Ob direkt in Ihrem eigenen Zugangsbereich MEIN SWDU, online über das Kontaktformular unserer Website oder telefonisch über unsere Service-Hotline. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten.
Ihr Online-Service: MEIN SWDU
Mit MEIN SWDU haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Vertragsdaten. An 7 Tagen in der Woche haben Sie 24 Stunden die Möglichkeit, beispielweise Ihren Zählerstand zu übermitteln, Ihren Abschlag anzupassen, Ihre Bankdaten zu ändern oder Ihre Rechnungen aufzurufen.

Ihre Service-Hotline: 0203 39 39 39
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Unsere Kundenberater vor Ort
Wir arbeiten mit Kundenberaterinnen und Kundenberatern der energieGUT GmbH zusammen, die eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Duisburg AG ist. Die Berater können sich mit einem Dienstausweis ausweisen und verfügen außerdem über Visitenkarten der energieGUT GmbH, die im Auftrag der Stadtwerke Duisburg handeln. Bei Zweifel an der Identität der Mitarbeiter lassen Sie bitte niemanden rein und rufen zunächst Ihre Service-Hotline an.
Unser Kundenberater
Entstörungsdienst
Als örtlicher Verteilnetzbetreiber für Duisburg ist die Netze Duisburg GmbH für die Instandhaltung der Versorgungsnetze Strom, Gas, Wasser und Fernwärme verantwortlich. Wenn Sie uns eine technische Versorgungsstörung oder einen Gasgeruch melden wollen, kontaktieren Sie bitte direkt die Netze Duisburg GmbH.
Bitte beachten Sie, dass die Netze Duisburg GmbH keine Fragen rund um Ihre Lieferverträge für Strom, Erdgas oder Wasser beantworten kann.
Kontaktformular
Wir freuen uns über Ihre Anfrage über das Kontaktformular. Bitte wählen Sie einen Betreff aus, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten können. Bitte senden Sie uns zu einem Anliegen nur eine Anfrage, durch doppelte Anfragen verzögert sich der Antwortprozess.