Zum Hauptinhalt springenStadtwerke Duisburg

Ihr Kontakt zu uns

Individueller Kundenservice ist unsere Stärke


Ob direkt in Ihrem eigenen Zugangsbereich MEIN SWDU, online über das Kontaktformular unserer Website oder telefonisch über unsere Service-Hotline. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

Wichtiger Hinweis zur Abbuchung Ihrer monatlichen Abschläge

Bei der Umsetzung der von der Bundesregierung beschlossenen Preisbremsen für Strom und Gas kann es leider zu Verzögerungen beim Einzug der monatlichen Abschläge kommen.
Der Grund dafür sind komplexe gesetzliche Anforderungen, die zunächst in den Abrechnungssystemen umgesetzt werden mussten.
Bitte beachten Sie, dass es hierdurch – neben der aktuellen Abbuchung für Mai – auch zur nachträglichen Abbuchung bislang nicht eingezogener Abschläge für März und April kommen kann. Es kommt damit zu einer Verschiebung des Abbuchungszeitpunktes.

Ihr Online-Service: MEIN SWDU


Mit MEIN SWDU haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Vertragsdaten. An 7 Tagen in der Woche haben Sie 24 Stunden die Möglichkeit, beispielweise Ihren Zählerstand zu übermitteln, Ihren Abschlag anzupassen, Ihre Bankdaten zu ändern oder Ihre Rechnungen aufzurufen


MEIN SWDU


Ihre Service-Hotline: 0203 39 39 39


Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 20.00 Uhr


Unsere Kundenberater vor Ort

Wir arbeiten mit Kundenberaterinnen und Kundenberatern der energieGUT GmbH zusammen, die eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Duisburg AG ist. Die Berater können sich mit einem Dienstausweis ausweisen und verfügen außerdem über Visitenkarten der energieGUT GmbH, die im Auftrag der Stadtwerke Duisburg handeln. Bei Zweifel an der Identität der Mitarbeiter lassen Sie bitte niemanden rein und rufen zunächst Ihre Service-Hotline an.

Unser Kundenberater

Entstörungsdienst


Als örtlicher Verteilnetzbetreiber für Duisburg ist die Netze Duisburg GmbH für die Instandhaltung der Versorgungsnetze Strom, Gas, Wasser und Fernwärme verantwortlich. Wenn Sie uns eine technische Versorgungsstörung oder einen Gasgeruch melden wollen, kontaktieren Sie bitte direkt die Netze Duisburg GmbH. Dort können Sie auch eine defekte Straßenbeleuchtung melden. 

Bitte beachten Sie, dass die Netze Duisburg GmbH keine Fragen rund um Ihre Lieferverträge für Strom, Erdgas oder Wasser beantworten kann.


Technische Störungsannahme

Kontaktformular


Wir freuen uns über Ihre Anfrage über das Kontaktformular. Bitte wählen Sie einen Betreff aus, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten können. Bitte senden Sie uns zu einem Anliegen nur eine Anfrage, durch doppelte Anfragen verzögert sich der Antwortprozess.

Kontaktformular_Privatkunden

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