Das Stadtwerke Sommerkino: Kino-Highlights unter Duisburgs Sternenhimmel.

Auch 2017 wieder ein voller Erfolg

Mit 44.079 Besuchern an 44 Spielterminen war auch das diesjährige Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Nord wieder ein voller Erfolg. Die Auslastung von 93,2 Prozent verfehlte nur knapp das Vorjahresergebnis, und das bei einer ziemlich verregneten Open-Air-Kinosaison. Dank des mobilen Dachs, das schützend über die 1.070 Sitzplätze gefahren werden kann, zeigten sich die Open-Air-Kinofans ziemlich unbeeindruckt vom Wetter.

In diesem Jahr konnten wieder prominente Gäste, wie Wotan Wilke Möhring, Sönke Wortmann oder Charly Hübner im Stadtwerke Sommerkino begrüßt werden. Die Nachfrage bei der Ticketverlosung schoss rasant in die Höhe: unsere Kunden bewarben sich zahlreich im Internet um die 3 x 2 VIP-Tickets, die pro Film verlost wurden. Auch die vier Mitternachtsvorstellungen fanden wieder großen Anklang.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Oper-Air-Kinosaison 2018.