Zum Hauptinhalt springenStadtwerke Duisburg

Stadtwerke Duisburg mit Energiewende Award im Bereich Energieeffizienz ausgezeichnet

Die Stadtwerke Duisburg sind Preisträger des Energiewende Awards 2023. Sie sicherten sich die Auszeichnung in der Kategorie Energieeffizienz. Die Verleihung erfolgte im Rahmen von Europas größter energiewirtschaftlicher Plattform The smarter E Europe in München.

„Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung“, sagt Torsten Hiermann, Leiter Markt und Vertrieb Stadtwerke Duisburg. „Für uns ist der Energiewende Award eine schöne Bestätigung, die zeigt, dass wir mit unserer Ausrichtung als nachhaltiger Energieversorger und mit unserem Engagement für die Energiewende auf dem richtigen Weg sind.“ Mit dem Energiewende Award werden Energieversorger ausgezeichnet, denen es gelungen ist, die Herausforderungen der Energiewende anzunehmen und die neue Energiewelt in ihrem Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu integrieren.

Energieeffizienz in vielen Bereichen

„Mit unseren Produkten und einem umfassenden Beratungsangebot bearbeiten wir das Thema Energieeffizienz von ganz unterschiedlichen Seiten“, sagt Andreas Bur-chert, Teamleiter Erneuerbare Energien und Elektromobilität bei den Stadtwerken Duisburg. „Zum Beispiel mit dem Vertrieb von effizienten Komplettlösungen im Bereich erneuerbare Energien wie Photovoltaikanlagen mit Speichertechnologie oder Wärmepumpen. Umfangreiche Beratungsleistungen rund um das Thema Energieeffizienz runden unser Angebot ab. Die Auszeichnung ist für uns weiterer Ansporn, das Angebot und die Services rund um erneuerbare Energien auszubauen sowie die Energieeffizienz unserer Produkte kontinuierlich zu steigern“, so Andreas Burchert weiter.

Energiewende Award

Der Energiewende Award wird einmal im Jahr von den drei Initiatoren Deutsches Clean Tech Institut (DCTI), The smarter E Europe und EUPD Research an Energieversorger in der DACH-Region verliehen. Die Veranstalter hatten insgesamt 1.600 Energieversorger in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende in Augenschein genommen. Dabei konnten sich die Stadtwerke Duisburg als einer von fünf Preisträgern in der Ka-tegorie Energieeffizienz durchsetzen.

Zurück
Für Andreas Burchert, Teamleiter Erneuerbare Energien und Elektromobilität der Stadtwerke, ist der Award Auszeichnung und Ansporn zugleich.