Stadtwerke Duisburg laden am 4. März zum großen Eislaufspaß ein

Noch ist es knackig kalt draußen und alles fühlt sich nach Winter an. Was liegt da näher als mal wieder unbeschwert auf Kufen über das Eis zu flitzen? Auf dem Weihnachtsmarkt mitten in der Energiekrise musste die Stadtwerke-Eislaufbahn ausfallen. Doch dafür haben die Stadtwerke Duisburg jetzt den passenden Ersatz: Am Samstag, 4. März, lädt der lokale Energiedienstleister zum Stadtwerke Eislaufspaß in die PreZero Rheinlandhalle an der Margaretenstraße 17-19 ein. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können alle Kundenkarten-Inhaber hier kostenlos nach Herzenslust über das Eis sausen und auch drumherum wird jede Menge Abwechslung geboten.

Direkt vor der Eislaufhalle lockt das Stadtwerke-Spieleparadies mitsamt Hüpfburg. Drinnen gibt es nicht nur die große Eisfläche, sondern auch jede Menge weiteren Spaß und Action: Beim Bobbycar-Rennen geht es um jede Sekunde. Und wer kommt beim Mattenrutschen am weitesten oder möchte von seinen Eltern auf dem Schlitten gezogen werden? Natürlich sind auch die „Hausherren“ mit von der Partie. Die drei Füche-Oberliga-Spieler Pontus Wernerson-Libäck, Linus Wernerson-Libäck und Oula Uski werden Autogrammwünsche erfüllen. Neben der Eisfläche lädt die Fotobox zu Erinnerungsfotos ein – für die Kleinen steht vorher natürlich auch das Kinderschminken auf dem Programm. Wem nach so vielen Aktivitäten der Magen knurrt, kann sich bei einer kostenlosen Waffel samt Kinderpunsch wieder stärken. Und – ganz klar – wenn auf dem Eis so viel los ist, sind auch Eiskönigin Elsa und Anna nicht weit, die natürlich, genau wie das Füchse-Maskottchen, auch für Fotowünsche bereitstehen.

Anmeldung auf 500 Teilnehmer begrenzt

Weil die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter www.swdu.de/eislaufspass erforderlich. Pro Kundenkarte können maximal die im Haushalt lebenden Personen teilnehmen. Die Anzahl steht auf der Kundenkarte. Die Personenzahl muss bei der Anmeldung angegeben werden. Der Einlass am Veranstaltungstag ist nur bei Vorlage der Kundenkarte möglich.

Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Duisburg, die noch keine Kundenkarte haben, können diese kostenfrei unter www.stadtwerke-kundenkarte.de bestellen und danach bei tausenden Rabattpartnern in ganz Deutschland direkt bares Geld sparen.