Unsere Energie. Ausgezeichnet!

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen - dafür setzen wir uns ein. Unabhängige Wettbewerbe und Auszeichnungen sind ein zusätzlicher Ansporn, uns weiterzuentwickeln: Sie zeigen, worin wir gut sind, aber auch, in welchen Bereichen wir noch besser werden können.

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hohe Produktqualität und bestmöglichen Service: Das bieten wir unseren Kunden. Dass Sie bei uns in den besten Händen sind, bestätigen auch regelmäßig unabhängige Untersuchungen:

Top-Lokalversorger 2017

Wie schon 2008 bis 2016 hat das Energieverbraucherportal die Stadtwerke Duisburg auch 2017 als "Top-Lokalversorger Strom und Erdgas" ausgezeichnet.

Die Initiatoren verleihen den Preis jährlich an die verbraucherfreundlichsten Energieversorger. Bewertet werden dafür das Preis-Leistungs-Verhältnis der Angebote, die Servicequalität sowie das Engagement des Unternehmens für soziale und ökologische Initiativen in der Region.

Fairness-Preis 2015

Das Magazin Focus Money hat die Stadtwerke Duisburg AG mit einem Fairness-Preis ausgezeichnet. Dabei wurden Kriterien wie faire Produktleistung, Kundenkommunikation, Kundenberatung sowie faires Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Bei der Focus Money Umfrage schnitt die Stadtwerke Duisburg in allen Bereichen mit der Note "Gut" ab und erhielt das Siegel "Fairster Stromversorger".

Im Auftrag von Focus Money untersuchte die Kölner ServiceValue GmbH bereits zum fünften Mal die Fairness der bundesweit größten Stromanbieter. Das Unternehmen hat dazu online mehr als 2.700 Kunden von 30 Energieversorgern zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen befragt.

Unser Naturstrom: vom TÜV SÜD zertifiziert.

Unser Naturstrom erfüllt höchste Qualitätsstandards und ist mit dem TÜV SÜD-Siegel EE02 zertifiziert. Die Energiezertifizierung nach EE02 bedeutet:

  • Energieträger: 100% Wasserkraft
  • Zeitgleichheit zwischen Erzeugung und Verbrauch im Viertelstunden-Raster
  • Preisaufschläge dienen dem Ausbau regenerativer Energien.