Zum Hauptinhalt springenStadtwerke Duisburg

Auszeichnungen & Siegel


Unsere wichtigste Aufgabe ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen - dafür setzen wir uns ein. Unabhängige Wettbewerbe und Auszeichnungen sind ein zusätzlicher Ansporn, uns weiterzuentwickeln: Sie zeigen, worin wir gut sind, aber auch, in welchen Bereichen wir noch besser werden können.

Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hohe Produktqualität und bestmöglichen Service: Das bieten wir unseren Kunden. Dass Sie bei uns in den besten Händen sind, bestätigen auch regelmäßig unabhängige Untersuchungen:

Energiewende Award 2023

Kategorie Energieeffizienz

Der Energiewende Award wird einmal im Jahr von den drei Initiatoren Deutsches Clean Tech Institut (DCTI), The smarter E Europe und EUPD Research an Energieversorger in der DACH-Region verliehen. Die Veranstalter hatten insgesamt 1.600 Energieversorger in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende in Augenschein genommen. Dabei konnten sich die Stadtwerke Duisburg als einer von fünf Preisträgern in der Kategorie Energieeffizienz durchsetzen.
 

Mehr Infos

 

ENERGIEVERBRAUCHERPORTAL

Top-Lokalversorger 2024

Auch in diesem Jahr wurden die Stadtwerke Duisburg durch das  Energieverbraucherportal mit dem Siegel als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt für die Sparten Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. 

Die Initiatoren verleihen den Preis jährlich an die verbraucherfreundlichsten Energieversorger. Bewertet werden dafür das Preis-Leistungs-Verhältnis der Angebote, die Servicequalität, die Transparenz im Hinblick auf Unternehmen und Wasserqualität sowie das Engagement des Unternehmens für soziale und ökologische Initiativen in der Region.


FOCUS MONEY

Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat in Kooperation mit dem Magazin Focus-Money Kundenurteile zur Fairness von 37 bundesweit aktiven Stromanbietern ausgewertetHierfür wurden knapp 2.900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausführlich im Rahmen eines Online-Panels befragt. Die Stadtwerke Duisburg wurden für ihr "Preis-Leistungs-Verhältnis" mit der Note Sehr gut ausgezeichnet.


TÜV SÜD

Zertifiziertes Ökostromprodukt

Unser Naturstrom erfüllt höchste Qualitätsstandards und ist mit dem TÜV SÜD-Siegel EE02 zertifiziert. Die Energiezertifizierung nach EE02 bedeutet:

  • Energieträger: 100% Wasserkraft

  • Zeitgleichheit zwischen Erzeugung und Verbrauch im Viertelstunden-Raster

  • Preisaufschläge dienen dem Ausbau regenerativer Energien.
     

Zum Zertifikat

Zertifikat weitere PartnerStrom-Tarife

Sponsoring

Im Fokus unserer Sponsoring-Aktivitäten stehen - neben dem Amateur- und Breitensport - soziale Projekte und bürgerschaftliches Engagement. Wir unterstützen hierbei Duisburger Organisationen und Vereine, die Strom- und/oder Erdgaskunden der Stadtwerke Duisburg sind.

Zum Sponsoring

Engagement

Unser Engagement: aus Duisburg — für Duisburg. Wir erfüllen lang gehegte Wünsche, lassen Jung und Alt wahre Luftsprünge vollführen, bringen Mensch und Maschine verlorene Energie zurück, geben Sicherheit und sorgen letzten Endes für eine bessere Verbindung im täglichen Miteinander.

Unser Engagement