Kontakt für Privatkunden

Individueller Kundenservice ist unsere Stärke.


Ob direkt in Ihrem eigenen Zugangsbereich MEIN SWDU, online über das Kontaktformular unserer Website, telefonisch über unsere Service-Hotline oder persönlich in unserem Kundencenter. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten.



  • MEIN SWDU

    Hier können Sie Ihre Kundendaten schnell und bequem einsehen und ändern.


  • Kontaktformular

    Wir freuen uns auf Ihre Fragen über das Kontaktformular.


  • Service-Hotline

    0203 39 39 39

    Mo.–Fr. 07.00 bis 18.30 Uhr


  • Entstörungsdienst

    Hier können Sie eine Versorgungsstörung innerhalb von Duisburg melden.

Kundencenter

Friedrich-Wilhelm-Straße 47
(Innenstadt)
47051 Duisburg

Unser Serviceangebot

  • An- und Abmeldung
  • Produkt- bzw. Tarifberatung
  • Reklamationen
  • Kundenkarten-Service
  • Kostenloser Verleih von Energiemessgeräten

Halten Sie bei Ihrem Besuch im Kundencenter bitte immer einen Lichtbildausweis und Ihre Vertragskontonummer bereit. Alle benötigten Unterlagen entnehmen Sie bitte der folgenden Checkliste (PDF).

Öffnungszeiten

Montag10.00 – 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag08.00 – 15.00 Uhr

Anfahrt

Anfahrt mit dem Bus
Haltestelle Lehmbruck-Museum
SB 10, SB 30, 921, 923, 924, 926, 928, 929, 933, 939 und 944

Anfahrt mit der Bahn
Haltestelle König-Heinrich-Platz, Ausgang Düsseldorfer Straße U79, 901 und 903

Anfahrt mit dem Auto
Jetzt Anfahrt berechnen

Beschwerde und Schlichtung

Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unser Beschwerdemanagement wenden:

Stadtwerke Duisburg AG
Kundenservice Beschwerdemanagement
Bungertstraße 27
47053 Duisburg
E-Mail: beschwerdemanagement@stadtwerke-duisburg.de

Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren:

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Stadtwerke Duisburg AG im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: service@stadtwerke-duisburg.de / Postanschrift: Stadtwerke Duisburg AG, Kundenservice Beschwerdemanagement, Bungertstraße 27, 47053 Duisburg) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Duisburg AG nimmt  darüber hinaus für alle anderen Bereiche (Wasserversorgung und Energiedienstleistungen) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Bei Beschwerden können Sie sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Dieser ist zu erreichen unter:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Website: www.bundesnetzagentur.de

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgendem Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/