Werden Sie Baumpate!

Ob klein oder groß: nachhaltiger Klimaschutz geht uns alle an! Bei der Stadtwerke-Baumpflanzaktion packen daher auch schon die "Kleinsten" fleißig mit an.

Seit 2009 veranstalten wir regelmäßig Baumpflanzaktionen in Duisburg. Dabei haben wir gemeinsam mit Duisburger Bürgerinnen und Bürgern bereits über 4.000 Bäume gepflanzt.

Auch unsere letzte Baumpflanzaktion, im November 2016, wurde wieder von vielen engagierten Baumpaten angenommen. Gemeinsam haben wir auf einem Areal im Naherholungsgebiet Toeppersee in Duisburg-Rheinhausen mehrere hundert Bäume gepflanzt.

Stadtwerke suchen 2018 wieder Baumpaten

Für die nächste Baumpflanzaktion am Samstag, den 3. März 2018, suchen die Stadtwerke wieder engagierte Baumpaten, die einen von den Stadtwerken Duisburg gestifteten Baum pflanzen.